Allgemeines 

ab welchem Alter
Unsere Spielgruppe ist für Kinder ab 2.5 Jahren bis Kindergarteneintritt.

Angebot
Montag-, Dienstag,- und Donnerstagmorgen von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr und am Dienstagnachmittag von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Die Spielgruppe orientiert sich an dem Ferienplan der Gemeindeschulen Schwyz.

Preise
CHF 450.00 pro Halbjahr, Rabatt bei Geschwister oder mehrfachem Besuch

Anmeldung
Die Anmeldung ist verbindlich und gilt für das ganze Jahr. Wird die Anmeldung kurz vor Start zurückgezogen, erlauben wir uns einen Unkostenbeitrag von CHF 150.00 in Rechnung zu stellen.

Versicherung
Die Versicherung ist Sache der Eltern. Die Spielgruppe übernimmt keine Haftung.

Verpflegung und Geburtstage
Das gesunde Znüni/Zvieri ist im Preis inbegriffen. Es gibt immer der Saison entsprechendes Gemüse und Früchte, Zwieback oder Reiswaffeln und zum Trinken Wasser oder Tee. Natürlich achten wir auf allfällige Allergien der Kinder.
Den Geburtstag feiern wir auch in der Gruppe mit den Kinder. Da gibt es ein Ritual während dem Gruppenkreis. Das jeweilige Geburtstagskind darf ein "spezielles" Znüni/Zvieri mit bringen. Darüber freuen wir uns immer, es soll aber kein Muss sein.

Anlässe durchs Jahr                              
In der Regel führen wir immer in den ersten 2-3 Wochen einen Elternabend durch.                       Anfang Dezember besucht uns an einem Abend der Samichlaus im Wald.  
Ende Mai Schnuppernachmittag für die neuen Spielgruppenkinder.
Ende Juni Spielgruppenreisli mit jeder Gruppe. 

Fragen
Sollten Sie fragen vor oder während des laufenden Jahres haben, bitten wir Sie, auf uns zu zu kommen. Das selbe gilt auch von unserer Seite. Egal was es ist...wir haben immer ein offenes Ohr. Gerade ist ein guter Austausch zwischen Leiterinnen und Eltern sehr wichtig. Nur so können die Kinder besser loslassen und in die unbekannte Welt der Spielgruppe eintauchen.
Selber schaffen, schafft Selbstvertrauen